

Herzlich willkommen!
GeNo-Magazin ist ein Magazin für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
GeNo ist die Abkürzung für Gesundheit Nord
Im Magazin sind 7 Bereiche:
- Mein Moment
- Türöffner-Videos
- Fotos der Woche
- Kolleginnen und Kollegen
- Wissen und Können
- Speise-Pläne
- Großes bewegen

Mein Moment
Hast du einen Moment, an den du dich besonders erinnerst?
Vielleicht ein nettes Danke?
Oder ein schönes Erlebnis?
Oder eine schwierige Situation?
Hier erzählen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von besonderen Momenten.
Willst du auch von deinem Moment erzählen?

Türöffner-Videos
Im Kranken-Haus arbeitet jeder in einem bestimmten Bereich.
Oft kennt man die Bereiche der anderen nicht.
Deshalb gibt es diese kurzen Videos.
Hier kannst du die Bereiche der anderen sehen.
Du bekommst auch einen Einblick ins Kranken-Haus-Museum.
Und ins Betten-Lager.

Fotos der Woche
Hier gibt es Fotos aus dem Alltag im Kranken-Haus.
Manchmal sind es Bilder-Rätsel.
Oder einfach nur schöne Fotos.

Kolleginnen und Kollegen
In unseren Kranken-Häusern arbeiten fast 8.000 Menschen.
Jeder hat eine interessante Geschichte.
Manche Kolleginnen und Kollegen stellen sich hier vor.
Sie erzählen von sich und ihrer Arbeit.

Wissen und Können
Gesundheit Nord ist einer der größten Anbieter für Gesundheits-Versorgung in Bremen.
In unseren Kranken-Häusern bieten wir moderne Behandlungen.
Und wir machen Operationen nach dem neuesten Stand.

Speise-Pläne
Hast du Hunger?
In unseren Kantinen und Bistros gibt es leckeres Essen und Trinken.
Hier kannst du sehen, was es zu essen gibt.
Großes bewegen
Hier geht es um große Veränderungen in unseren Kranken-Häusern.
Diese Veränderungen sind wichtig für eine gesunde Zukunft.
Hier erfährst du, welche Schritte geplant sind.
Und du lernst die wichtigsten Personen kennen.
Du erfährst, wie die Veränderungen passieren.

Übersetzung in die Leichte Sprache
Isabella von Luxburg
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Prüfung des Textes in Leichter Sprache
Zentrum Leichte Sprache Allgäu/Schwaben
https://www.kjf-augsburg.de/angebote-leistungen/ weitere-angebote/zentrum-leichte-sprache/
Bilder für den Text in Leichter Sprache
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers